Datenschutzerklärung
§ 1 Betreiber dieser Internetseite und verbundene Unternehmen
Diese Internetseite wird von
LADR GmbH MVZ Dr. Kramer & Kollegen
Lauenburger Straße 67
21502 Geesthacht
E-Mail: info@vaterschaft-berlin.de oder geesthacht@ladr.de
betrieben. Die LADR GmbH MVZ Dr. Kramer & Kollegen ist damit auch verantwortlich für die Datenverarbeitung bei der Nutzung dieser Webseite gem. Art. 4 Abs. 7 DSGVO. Geschäftsführer ist Herr Prof. Dr. med. Jan Kramer.
Wir sind uns der Bedeutung des Schutzes Ihrer personenbezogenen Daten als Besucher dieser Webseite bewusst. Deshalb ist uns der Schutz Ihrer Rechte und persönlichen Daten beim Besuch dieser Webseite ein wichtiges Anliegen.
Mit dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über die Art, den Umfang, die Zwecke und die Rechtsgrundlage der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten bei der Nutzung unserer Webseite sowie die Ihnen nach der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zustehenden Rechte.
Alle personenbezogenen Daten, die bei Ihrem Besuch unserer Webseite erhoben werden, verarbeiten wir nach den gesetzlichen Bestimmungendes Datenschutzes und unter Wahrung der Schutzziele der Informationssicherheit.
Für Auskünfte, Fragen, Anregungen oder Beschwerden zum Datenschutzkontaktieren Sie bitte:
datenschutz@ladr.de
§ 2 Standardvorgaben (Art. 13 DSGVO)
Ihre Rechte
Sie können jederzeit unter den oben genannten Kontaktdaten Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten verlangen.
Sie haben außerdem das Recht, die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten oder, bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen, die Berichtigung, Einschränkung oder die Löschung Ihrer Daten zuverlangen.
Der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Direktwerbung, der Marktforschung oder für die bedarfsgerechte Gestaltung von Telemedien können Sie jederzeit formlos widersprechen.
Dem Einsatz von Webanalyse-Tools, Tracking-Diensten und allgemein der Erfassung Ihrer Nutzungsdaten können Sie unter den diesbezüglichen Links der Dienste in dieser Datenschutzerklärung widersprechen.
Auf dieser Seite erteilte Einwilligungen können Sie unter den oben angegebenen Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten formlos oder über die Widerruflinks auf dieser Webseite widersprechen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt davon unberührt.
Auf Anfrage übermitteln wir Ihnen Ihre uns zur Verarbeitung bereitgestellten Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format, das Sie zur Weiterverarbeitung nutzen können. Eine diesbezügliche Anfrage richten Sie bitte an die oben angegebene Kontaktadresse.
Sie haben das Recht, sich jederzeit bei Beschwerden zum Datenschutz unter den oben angegebenen Kontaktdaten an unseren Datenschutzbeauftragten zu wenden. Ebenso können Sie sich bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde beschweren. Diese finden Sie unter:
https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html
§ 3 Übertragungssicherheit
Diese Webseite bietet aktuell lediglich Informationen, jedoch keine durch die Website unterstützten Interaktionen an und überträgt daher die Daten bei der Nutzung nicht im Wege von Voreinstellungen verschlüsselt.
Übermittlungvon Browserdaten und –einstellungen
Bei einer rein informatorischen Nutzung der Webseite, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Webseite besichtigen, erheben wir folgende Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Webseite anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten:
IP-Adresse
Datum und Uhrzeit der Anfrage
Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
Zugriffsstatus/ HTTP-Statuscode
jeweils übertragene Datenmenge in Byte
Webseite, von der die Anforderung kommt
Browser
Betriebssystem und dessen Oberfläche
Sprache und Version der Browsersoftware
Diese Daten werden lediglich anonymisiert gespeichert und ansonsten nach der Seitennutzung gelöscht.
§ 4 Eigene Dienste
Bei Nutzung der folgenden auf unserer Webseite angebotenen Dienste werden die dabei von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten gespeichert und zu den jeweils angegebenen Zwecken verarbeitet.
Newsletter
Für die Bestellung unseres elektronischen Newsletters benötigen wir Ihre E-Mail Adresse. Diese verwenden wir ausschließlich für den regelmäßigen Versand des Newsletters. Um Newsletter-Abonnements durch unbefugte Dritte zu vermeiden, wird das sog.Double-Opt-In-Verfahren eingesetzt, d.h. der Newsletter wird erst versandt, nachdem Sie den Abonnement-Wunsch über einen an Ihre Adresse versandten Link bestätigt haben. Mit jeder Zusendung erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Angaben zu ändern oder den Newsletter per Mausklick abzubestellen. Ihre Daten werden zu keiner Zeit an Dritte weitergegeben. Falls in unserem Newsletter Werbung von verbundenen Unternehmen enthalten ist, wird diese ausschließlich durch uns selbst versandt. Den Newsletter können Sie einfach über einen im Newsletter befindlichen Link "Abmelden" oder telefonisch bei uns unter 0800 0850-113 abbestellen.
Bewerbung
Wenn Sie sich bei uns um eine auf der Webseite ausgeschriebene Stelle bewerben möchten, können Sie uns entweder telefonisch, per Fax oder via E-Mail unter bewerbung@ladr.de kontaktieren. Die Übertragung der durch Sie bereitgestellten Daten erfolgt über eine gesicherte TLS-Verbindung.
Ihre elektronischen Bewerbungsdaten werden von der Personalabteilung entgegengenommen und lediglich der für die jeweilige Stelle zuständigen Fachabteilung zur Verfügung gestellt. Alle am Bewerbungsverfahren Beteiligten behandeln Ihre Bewerbungsunterlagen vertraulich.
Spätestens zwei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die von Ihnen übersandten Unterlagen vollständig gelöscht, sofern kein Anstellungsvertrag mit Ihnen geschlossen wurde. Sollte Interesse an der Aufbewahrung ihrer Unterlagen bestehen (z. B. zur Berücksichtigung bei einer späteren Stellenbesetzung), werden Sie zuvor um Ihre Einwilligung gebeten, sofern Sie diese nicht bereits im Bewerbungsformular mitgeteilt haben. Ihre Daten werden in diesem Fall für 2 Jahre gespeichert.
§ 5 Dienste von Drittanbietern (thirdparty services)
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Erhebung von Nutzungsdaten bei Aufruf dieser Webseite
Bei der Nutzung jeder Webseite werden eine Reihe von Informationen über Sie als Nutzer erfasst, welche über die IP-Adresse, die spezifischenNutzer-Einstellungen, Cookies oder weitere Identifikationsmöglichkeiten wenigstens theoretisch auf einen konkreten Nutzer beziehbar sind. Diese Daten dienen technischen Zwecken zur Darstellung der Seite, der Optimierung der Seite durch statistische Erfassung des Nutzerverhaltens, sie können aber auch genutzt werden, um dem Nutzer nach einem Abbruch bereits getätigte Angaben oder Eingaben erneut anzuzeigen, um gezielte Werbung auf anderen Seiten zu ermöglichen und um Nutzungsprofile zu erstellen. Im Folgenden wird dargestellt, welche Nutzungsdaten auf dieser Seite erhoben und welche weiteren Dienste auf dieser Seite eingesetzt werden.
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