Ihre Gutachter 

Dr. med. Detlef Kramer

Dr. Kramer ist Facharzt für Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie und Infektions-epidemiologie und arbeitet seit 1977 als niedergelassener Laborarzt. 1988 wurde er nach dreijähriger Ausbildung zum Sachverständigen für Abstammungsgutachten ernannt und hat seitdem weitreichende Erfahrungen in der Begutachtung von Vaterschaften gesammelt.


           

Prof. Dr. med. Jan Kramer

Prof. Dr. med. Jan Kramer ist Facharzt für Innere Medizin, Hämostaseologe und Facharzt für Laboratoriumsmedizin. 2008 erhielt er die Venia legendi für Innere Medizin an der Universität zu Lübeck. Dort lehrt Herr Professor Kramer seit 2014 mit dem Schwerpunkt Labormedizin. Seit 2012 ist er als niedergelassener Laborarzt tätig und 2015 schloss er die dreijährige Ausbildung zur Qualifikation als Sachverständiger für die Abstammungsbegutachtung ab.

 


Dr. rer. nat. Armin Pahl

Der Diplom-Biologe war zunächst am Max-Planck-Institut für medizinische Forschung sowie am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg beschäftigt. Er wurde dort mit den Methoden der Genetik und moderner DNA-Diagnostik vertraut. Nach der dreijährigen Ausbildung zum Sachverständigen für Abstammungsgutachten wurde er 1998 in das damalige Verzeichnis der Blutgruppensachverständigen aufgenommen